SeniorInnen

Besuch des Telekom Konzernhauses in Hamburg Überseering

Besuch des Telekom Konzernhauses in Hamburg Überseering

Am 04.07.2017 haben wir das neue Telekom Konzernhaus besichtigt.

Der Betriebsrat Manfred Becker von der Technik Niederlassung Hamburg, hatte uns (Ehemalige) zu einer Führung durch das Konzernhaus eingeladen.

Außerdem referierte er über die Umorganisation bei der Deutschen Telekom „ einfach anders“ .

In dem Letter of Intent (LOI) sind die Rahmenbedingungen für die Begleitung und Durchführung der Neuausrichtung beschrieben. Hier konnte ver.di frühzeitig Eckpunkte zur Überleitung und zum Schutz der Beschäftigten durchsetzen.

Im Anschluss besichtigten wir die neuen Arbeitsplätze im Großraumbüro der Technik Niederlassung Hamburg. Da es nicht für jeden Mitarbeiter einen Arbeitsplatz gibt, buchen diese Ihre Arbeitsplätze im Voraus.

„Spezieller Teppichboden sowie Deckeneinlassungen tragen zum Schallschutz bei“, meinte Manfred Becker.

Die Betriebsräte hatten sich bei der Umsetzung der „neuen Bürowelten“ mit eingebracht.

Am Ende unseres Besuches im Konzernhaus waren wir noch in der neuen Kantine, in der von der Firma Sodexo frisch gekocht wird.

Vielen Dank an Manfred Becker für den interessanten Vormittag.

Besuch des Telekom Konzernhauses in Hamburg Überseering ver.di Besuch des Telekom Konzernhauses in Hamburg Überseering