BeamtInnen

Verlängerung ER bis 2024

Verlängerung ER bis 2024

Es gibt gute Nachrichten, der Bundestag hat am 29.10.2020 das „Gesetz zur Modernisierung des Versicherungssteuerrechts und zur Änderung dienstrechtlicher Vorschriften“, das neue „Trägergesetz“, als TOP 24 auf seiner Sitzungsagenda und damit auch die Verlängerung des Engagierten Ruhestandes. Und, es ist dort in zweiter und dritter Beratung beschlossen worden.

Jetzt muss das neue „Trägergesetz“ noch einmal in den Bundesrat, um nach einer dortigen Beschlussfassung dann (hoffentlich) zeitnah noch in diesem Jahr vom Bundespräsident unterschrieben und dann im Bundesgesetzblatt veröffentlicht zu werden. Damit dürfte der Termin Ende Januar 2021 für die ersten Eintritte in den Engagierten Ruhestand im Jahr 2021 in der Deutschen Telekom wohl gehalten werden können.