Betriebsgruppen der TK.IT Branche

IT-After-Work Event 2018

IT-After-Work Event 2018

Christian Wille zum Thema „Agile Projektarbeit in der IT Branche“.  ver.di, Bente Brandt IT-After-Work Event 2018  – Christian Wille zum Thema „Agile Projektarbeit in der IT Branche“.

Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr ein IT-After-Work Event.  Diesjähriges Thema war „Agile Projektarbeit in der IT Branche“.  Christian Wille aus dem ver.di Bereich Innovation und Gute Arbeit stellte in einem Input-Referat erste Ergebnisse aus dem Teilprojekt von ver.di „Entlastungs- und Nachhaltigkeitsfaktoren für gute agile Projektarbeit“ vor.  Schon während des Referates konnten die Teilnehmer*innen Fragen stellen und schnell entstand ein Austausch.  Deutlich wurde nicht überall wo der Arbeitgeber Agil draufschreibt ist auch Agil drin.  Einig waren sich auch alle schnell, dass ohne genügend Personal und Entscheidungskompetenzen Agile Projektarbeit nicht geht.

Fazit des Abends, als betriebliche Interessenvertretung gibt es noch viel zu tun.  Auch wenn es schon gute Regelungen in einem Betrieb geben sollte, heißt es noch nicht, dass Agile Projektarbeit so einfach eingeführt und umgesetzt werden kann.

Wer mehr wissen möchte find hier Info

Der Termin für das IT-After-Work Event in 2019 steht noch nicht fest, aber hier gibt es schon die Termine für die IT-Netzwerk-Treffen in 2019.