Senioren und Seniorinnen des Fachbereichs Telekommunikation, Informationstechnologie und Datenverarbeitung HH/Nord

Die Erfahrungen der Seniorinnen und Senioren fließen in den gewerkschaftlichen Meinungsbildungsprozess ein und sie beraten und unterstützen die Vorstände im Fachbereich. In Wahrnehmung ihrer Aufgaben erarbeiten sie Stellungnahmen, Vorschläge, Empfehlungen oder Entschließungen. Hierzu gehören insbesondere Fragen der Gesellschafts-, Wirtschafts- und Gewerkschaftspolitik, der Sozialpolitik und der Sozialversicherung. Im Fachbereich sind regionale „Betriebsgruppen Senioren und Seniorinnen“ gebildet, in denen Kollegen und Kolleginnen sowohl des Fachbereichs 09 (Telekommunikation, IT und DV) als auch des Fachbereichs 10 (Postdienste, Spedition und Logistik) zusammenarbeiten.

  • 01.09.2015

    Fototour im Juni 2015

    Bei strahlend blauem Himmel traf sich die SeniorInnen Gruppe zu einer Fototour. Unter Anleitung von Reinhard Stiegmann haben wir aus verschiedenen Blickwinkeln die Hafencity betrachtet und gelernt Motive zu sehen und die richtige Kameraeinstellung zu finden.
  • 28.05.2015

    Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe

    Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 15 Kolleginnen und Kollegen zur Besichtigung der Wasserkunst auf der Elbinsel Kaltehofe. Eine Historikerin führte durch den Naturpark.
  • 24.02.2015

    Weihnachtsfeier der Betriebsgruppe SeniorInnen

    Auch die 2. Weihnachtsfeier seit Bestehen der Betriebsgruppe war wieder ein voller Erfolg. In der Kantine der Generali, nur ein paar Schritte vom Gewerkschaftshaus entfernt, war genügend Raum für die zahlreichen Gäste.
  • 15.05.2014

    Besichtigung des Kohlekraftwerks Moorburg in Hamburg

    Am 15.04.2014 trafen wir uns mit 16 ver.di Mitgliedern vor dem Kraftwerk Moorburg. Dort wurden wir sehr herzlich durch die Leiterin des Informationszentrums begrüßt. Seit der Eröffnung des Zentrums, am Kraftwerk Moorburg, im Sommer 2009 waren wir die 1000. Besuchergruppe.
  • 10.12.2013

    Unser Besuch bei DESY

    Am 21. November um 14.00 wurden die 14 angemeldeten Seniorinnen und Senioren der Betriebsgruppe herzlich von 2 Vertrauensleuten und einem Betriebsrat am Haupteingang bei DESY empfangen.
  • 26.06.2013

    Aktuelles aus der BeG SeniorInnen FB 9 Hamburg

    Nach dem gelungenen Start der aktiven Hamburger SeniorInnen am 28. März haben viele Kolleginnen und Kollegen ihre aktive Mitarbeit in der neuen BeG SeniorInnen FB 9 Hamburg angeboten. Am 21.05.2013 kam es dann zum ersten Treffen dieser Aktiven.
  • 23.04.2013

    Betriebsgruppe SeniorInnen FB 9 Hamburg gegründet

    Am 28.03.2013 fand im Gewerkschaftshaus Hamburg die Gründungsversammlung statt. Die Betriebsgruppe (BeG) besteht aus 884 KollegInnen, davon sind 41% weibliche und 59% männliche Mitglieder. In unserer Betriebsgruppe engagieren sich Ruheständler im Alter von 50 bis über 90 Jahren.

ver.di Kampagnen