T-Shop Gesellschaft HH und SH „Küste“

TSG-VL Treffen im Herbst 2016

TSG-VL Treffen im Herbst 2016

Die TSG- VL Gruppe hat sich um Abschluss des Jahres 2016 noch einmal am 09.11.2016 im Besenbinderhof/ Hamburg getroffen. Bei Kaffee und Keksen gab es eine Reihe bekannter Themen.

Allgemeine Probleme mit dem Führungsverhalten unserer Vorgesetzten wurden ebenso benannt wie die Termine für das Jahr 2017 besprochen und bestätigt wurden. Erneut stand das oftmals behandelte Thema Anti-Rassismus/ Antifaschismus im Fokus. Ein Kollege berichtete, dass seine Tochter im Jugendparlament von Henstedt-Ulzburg ein Flüchtlingsfest organisiert hat. Dies sollte als aktiver Beitrag zur Integration gesehen werden.

Interessant wurde es auch wieder als über CETA und TTIP berichtet wurde. Ein Dank ging an die Region “Wallonie in Belgien” “, da diese CETA nicht einfach so durchgewunken hat. Die Hoffnungen sind somit noch nicht zerstört... und die Vertrauensleute hoffen weiter auf eine Einstellung der Verhandlungen zu CETA/ TTIP und TISA.

Da in diesem Herbst keine Aktionswoche in Hamburg durchgeführt werden konnte, soll diese nun im Sommer 2017 neu starten. Hierbei werden Telekom Shops und die ver.di- Mitglieder besucht.

Auch über die Mitgliedergewinnung und das Finden von potenziellen Vertrauensleuten wurde ausgiebig diskutiert. Festgestellt wurde, dass es derzeit sehr schwierig ist, neue Mitglieder zu werben, oder auch Vertrauensleute zu entwickeln.